Ingredients

4 Scheiben Blätterteig 200g - ich habe Vollkornblätterteig verwendet
300 g Champignons (es passen auch Steinpilze oder Pfifferlinge)
150 g Ziegenfrischkäse
1 Ei
50 g Gruyère oder ähnlicher kräftiger Käse
Thymian
Ein Snack der sich schnell zubereiten lässt und dabei noch super lecker schmeckt. Zu jeder Jahreszeit...

Zubereitung

1.Ofen auf 175 Grad vorheizen Champignons säubern (nicht waschen) und in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und Pilze darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Cayennepfeffer würzen und etwas abkühlen lassen...
2.Ziegenfrischkäse mit Ei verrühren. Abgekühlte Pilze unterrühren. Käse fein reiben und ebenfalls unterheben.
3.Blätterteig in gefettete Förmchen legen. Er darf nicht zu stark gedrückt oder geknetet werden, da sonst die Fettschichten im Teig zerstört werden.
4.Pilzmasse auf den Teig geben und im Ofen ca. 20-30 Minuten backen. Je nach Blätterteig kann man sich ganz gut an der Farbe orientieren. Der Teig sollte von unten braun sein. Guten Appetit!

Diese Tarte schmeckt warm und auch kalt.
Das Schöne ist, dass man sie in großen oder kleinen Formen backen kann – als Hauptgericht oder als kleinen Snack. Als eine Art Tapas passen sie sehr gut zu einem Gläschen Weißwein.

Feedback geben

Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Webseite angezeigt!

*