Brandgut – gebrannte Nüsse im Glas

Home / Empfehlungen / Brandgut – gebrannte Nüsse im Glas

Als ich den Aufstrich zum ersten Mal gesehen habe, war ich sehr gespannt, wie das wohl schmeckt. Der Preis hat mich zunächst vom Kauf abgehalten. Wir essen gerne Cashewcreme aufs Brot. Pur oder auch mit Marmelade. Dabei bevorzuge ich die Variante ohne Zucker. Das sieht der Rest meiner Familie etwas anders 🙂
Nach einer kleinen Recherche über Brandgut, habe ich entdeckt, dass der Aufstrich sogar ausgezeichnet wurde und man ihn tatsächlich auch in Itzehoe kaufen kann. Also habe ich doch zugeschlagen.

Was soll ich sagen, der Geschmack ist an sich keine Überraschung. Es schmeckt wie eine pürierte Variante von einer Tüte Nüssen vom Jahrmarkt. Knusprig, süß und nussig und dadurch auch etwas nach Weihnachten. Wirklich lecker.

Da ich kein Fan vom süßen Frühstück bin, habe ich mir Gedanken gemacht, was man mit dem Aufstrich zaubern kann. Vielleicht einen Kuchen? Der Geschmack soll jedoch nicht untergehen… Also habe ich mich für einen Art Zimtschnecken entschieden. Statt Butter und braunem Zucker, wird die Creme verwendet.

Feedback geben

Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Webseite angezeigt!

*